News-Archiv

1. Augustrede 2011, Bäretswil

Es freut mich sehr, dass ich das Jahr da dörf d 1. Augustred halte. Es isch ja nöd alltäglich, dass für so öpis de Pfarrer oder Pfarrerin iiglade…

Parteiversammlung EVP

Der Gemeinderat will die befristet eingeführte Jugendarbeit in Bäretswil weiterführen.

Als eine der letzten Gemeinden im Kanton Zürich will…

Die Bäretswiler wählten mit Vorliebe Bäretswiler

Die EVP­ Fraktion ist in Bäretswil ohne­hin stark. Gerhard Fischer holte mehr Stimmen als die meisten SVP’ler und Parteikollege Simon Weiss-Dapozzo…

Besuch im Kantonsrat 2. Mai 2011

Gerhard Fischer lädt uns zur Verabschiedung als Kantonsratpräsident ein, mit anschliessendem Apéro.

Wir treffen uns 8.15 S15 in Wetzikon.

 

Einladung zur Generalversammlung der EVP-Ortsgruppe

Ort: Ristorante Pizzeria Fiorentina

(Adetswilerstrasse 42, 8345 Adetswil

 

Simon Weiss-Dapozzo

Der Zürcher Oberländer Simon Weiss ist in Wetzikon aufgewachsen und wohnt mit seiner Familie seit sechs Jahren in Bäretswil. Er arbeitet bei der ZKB…

Gerhard Fischer: Zwischen Melkstuhl und Ratssitz

Der Zürcher Kantonsratspräsident Gerhard Fischer betreibt einen 38 Hektar grossen Bio-Bauernhof bei uns in Bäretswil. Zusätzlich halten ihn zehn…

Kandidatenliste für die Kantonsratswahlen 3. April 2011

EVP Bezirk Hinwil tritt mit starkem Team an

Schweizerpsalm vom Singkreis Bäretswil vorgetragen

Der Kantonsrat führt zu Ehren von Gerhard Fischer ein Fest in Bäretswil durch, der Schweizerpsalm wird dabei vom Singkreis vorgetragen.

Unsere Gesellschaft taumelt

In jüngster Zeit wurden wir von drei Ereignissen erschüttert, die sozusagen keinen Stein auf dem andern gelassen haben.

Gemeindeversammlung in Bäretswil, Juni 2010

Die kantonale Baudirektion hält die Ausbaupläne der Firma Pleisch in der Landwirtschaftszone für nicht genehmigungsfähig. Die Gemeindeversammlung…

Gemeindeversammlung in Bäretswil, Juni 2010

EVP und pro Natura waren dagegen, der Souverän dafür: Die Pleisch AG soll ausbauen dürfen.

Gemeindeversammlung, EVP lehnt Gestaltungsplan Mittlere Zelg ab!

Die EVP Bäretswil hat an ihrer letzten Mitgliederversammlung Rückschau auf die Wahlen gehalten und die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlungen…

Einladung der EVP-Ortsgruppe

Mittwoch den 8. Juni 2010, 20.00 Uhr. Ort: im Dachgeschoss des Kirchgemeindehaus

De Gerhard Fischer isch in Bäretswil „oise Geri“

Er hät sich über Jahrzähnte hinwäg i oisere Gmeind angaschiert. Als Politiker wiä als Mänsch.

Gerhard Fischer Song

Fischers Fraktionskollege Johannes Zollinger trug seine Rede in Liedform vor. Der ehemalige Gospel-Chorleiter sang sein Gerhard-Fischer-Porträt zur…

Bäretswil Heimatgemeinde bereitete dem höchsten Zürcher Gerhard Fischer einen grossen Empfang

Die Wahl von Gerhard Fischer zum Kantonsratspräsidenten war zugleich eine Wahl für die Bauern, die Kirchgänger, die Familien - und natürlich die…

Gerhard Fischer ist höchster Zürcher

Der Bäretswiler Politiker Gerhard Fischer ist am Montag vom Zürcher Kantonsrat zu seinem Präsidenten gewählt worden. Der erfahrene EVP-Vertreter…

Gemeindewahlen 25. April 2010, die EVP Bäretswil mitten drin!

Am 25. April werden in Bäretswil an der Urne die Behörden für die nächste Amtsdauer gewählt. Die EVP beteiligt sich mit hervorragenden Kandidatinnen…

Wahlauftakt zu den Behördenwahlen 2010

Die EVP Bäretswil nominierte an ihrer Versammlung fünf bisherige und drei neue Kandidaten und Kandidatinnen für die Gemeindewahlen 2010.