News-Archiv

EVP Bezirk Hinwil bereit für die Kantonsratswahlen 2023

Josua Raster und Beat Monhart

EVP Bezirk Hinwil will Ihren Sitz verteidigen

Bundesrede zur 1. Augustfeier in Bäretswil

von Daniel Sommer, Kantonsrat und Regie­rungs­rats­kan­di­dat.

Die EVP Bäretswil ist mit Christian Fischer wieder im Gemeinderat vertreten.

Es freut uns sehr, mit Christian Fischer und Beat Häfliger zwei neue Gemeinderäte in Bäretswil zu haben, die sich für folgende Ziele einsetzten…

Wir freuen uns auf die diesjährige Bäretswiler Augustansprache durch unseren EVP Kantonsrat Daniel Sommer.

Daniel Sommer wird im Rahmen des Festprogramms ca. um 19.30 eine 1/2h Festrede auf dem Sportplatz Tannacher halten

Lieder zur Hoffnung

Angesichts der Lage in der Ukraine möchten wir spontan ein Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen. Wir laden deshalb am Sonntag, 27.…

2020 wurde die EVP Bäretswil 100 jährig

Bäretswil hat in der Geschichte der schweizerischen EVP eine entscheidende Rolle gespielt. War doch bereits der Gründungspräsident vor 100 Jahren,…

Gerhard Fischer tritt aus dem Kantonsrat zurück

Gerhard Fischer tritt aus dem Kantonsrat zurück. „Wir müssen Ängste ablegen“ Aus dem Interview mit Fritz Imhof: ideaSpektrum 2017

EVP befürwortet Neugestaltung Friedhof

In den letzten Dekaden geprägt durch serbische Fichten soll der Friedhof Bäretswil in den nächsten Jahren ein ganz neues Erscheinungsbild erhalten,…

Wahlpodium von der EVP Bäretswil organisiert.

Zehn Anwärter auf einen Sitz im Gemeinderat haben an einem Wahlpodium

Position zu politischen Themen bezogen. Über 200 Zuhörer nutzten die…

Windkraftwerke in Bäretswil (Kopie 1)

EVP-Co-Präsident Philipp Probst fragt nach, ob eine Art Windkonzession der Gemeinde Bäretswil sogar Profit generieren könnte.

Gemeindeversammlungsgeschäft "Tagesstrukturen für Schulkinder" wird zurückgezogen

Die Schulpflege hat gestern an einer AO-Sitzung nochmals über das Gemeindeversammlungsgeschäft "Tagesstrukturen für Schulkinder" beraten und ist zum…

Gemeindeversammlung vom 19. Juni 2013 Stellungnahme der EVP - Bäretswil

Die ersten 3 Traktanden der bevorstehenden Gemeindeversammlung sind unbestritten. Die nachfolgenden Geschäfte sind für die EVP jedoch wesentlich und…

Bundesgerichtsentscheid Pleisch AG

Zur Erinnerung: Die EVP hat an der damaligen Gemeindeversammlung im Juni 2010 als einzige Partei diesen Gestaltungsplan abgelehnt und dabei ähnlich…

Es braucht einen Spielplatz, auch aus der Sicht des Gemeinderates!

Der Gemeinderat hat uns im letzten Traktandum gebeten unsere Anfrage vorzulesen, darauf las er uns seine Antwort vor und bat uns zu einer…

Es braucht einen Spielplatz

Ausserhalb der Schulhausplätze gibt es in Bäretswil Bäretswil keine öffentlichen Spielplätze. Die EVP und weitere Interessenten wollen nun vom…

und weiterer Interessierter Eltern der Gemeinde Bäretswil an den Gemeinderat

Bäretswil hat mit der Vollendung der verschiedenen Projekte im Dorfzentrum viel an Attraktivität für verschiedene Altersgruppen unserer Gemeinde …

Wahlvorlagen für den 17.Juni 2012

Zu den eidgenössichen Vorlagen

 

Ja zu Managed Care

Nein zur Initiative "Staatsverträge vors Volk!"

Nein zum Bausparen II

 

Wahlvorlagen für den 11. März

zu den eidgenössischen und kantonalen Wahlvorlagen

Aus den Nationalratswahlen 2011

im Vergleich zu 2007

50 Jahre Schwei­zer Landeshymne

In der Chileziitig vom Juli/August 2011, ist eine Voranzeige für Jubi­läumskonzerte «50 Jahre Schwei­zer Landeshymne» enthält.