Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Die EVP verfolgt eine sachliche, kohärente und wirksame Suchtpolitik.

News

Breite Alli­anz für die Ener­gie­stra­te­gie 2050

Über 140 natio­nale Par­la­men­ta­rie­rin­nen und Par­la­men­ta­rier aus CVP, BDP, EVP, FDP, Grüne, glp und SP haben sich zum Komi­tee «Ja zur Energiestrategie»…

USR III, Paro­len und Aus­blick aus den Kan­to­nen — das neue Akzente ist da

Im aktu­el­len AKZENTE: Ein Unter­neh­mer im Inter­view – warum ein Nein zur USR III eine Chance ist. Die Abstim­mungs­pa­ro­len für den 12. Februar – die…

Mogel­pa­ckung USR III: Nein als Chance für eine gerechte Reform

Die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III (USR III) ist unaus­ge­wo­gen und unge­recht, sagt Unter­neh­mer Mar­kus Wen­ger. Sein Nein sieht er als Chance, die…


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP